Loading...
mein-personaler nachbarschafftschallenge 2020-03-13T15:34:25+01:00

mein-personaler Nachbarschaftshilfe

unkompliziert Kinderbetreuung finden!

Obwohl wir aufgrund der Corona-Krise dazu angehalten werden, soziale Kontakte zu meiden, heißt das nicht, dass man sich gegenseitig nicht helfen kann – und soll. Aus diesem Grund stellen wir unsere Plattform und auch unsere Kernkompetenz kostenlos zur Verfügung.

Aufgrund der Schulschließung ab Montag bieten wir betroffenen Eltern die Möglichkeit Sie bei der Suche nach Kinderbetreuung kostenlos zu unterstützen. Durch unsere Plattform können berufstätige Eltern schnell und einfach mit StudentInnen und anderen KandidatInnen in Kontakt treten und eine Kinderbetreuung finden.

Finde kostenlos deine Kinderbetreuung!

Ich erkläre mich einverstanden damit, dass meine genannten Daten zum Zweck der Anfrage verarbeitet werden. Alle Informationen unter Datenschutz

so funktioniert`s

kostenlos Inserat aufgeben!

Online registrieren. Wir prüfen anschl. das Inserat und stellen es online. Weiters wird das Inserat von uns verbreitet und mögliche KinderbetreuerInnen angesprochen.

Vorschläge erhalten!

BeutreuerInnen können sich auf die Gesuche melden und wir leiten diese, ebenfalls nach einer kurzen Prüfung weiter!

Teile es!

Kopier diesen Link um auch anderen zu helfen und auf das Angebot aufmerksam zu machen.

Übersicht aller Gesuche!

ich möchte helfen

Allround Bewerbung!

ich möchte helfen

Information zur Nachbarschaftshilfe!

Die Nachbarschaftshilfe ist als solche gesetzlich nicht geregelt, sie ist aber – sofern unentgeltlich – steuerrechtlich bzw. sozialversicherungsrechtlich unbeachtlich. Man könnte sie als „Gefälligkeitsverhältnis“ qualifizieren.

eine übernommene Betreuung von Kindern, die unentgeltlich vorgenommen wird bzw. bei der lediglich eine Abdeckung der tatsächlich gemachten Aufwendungen begehrt wird. In diesem Fall mangelt es an einer Ertragsabsicht, die ein Kriterium der Gewerbsmäßigkeit im Sinne des § 1 Abs. 2 GewO 1994 darstellt.

Quelle WKO.at

Achtung: Der von uns angebotene Dienst ist KOSTENLOS für alle Beteiligten. Wir sehen uns hier als Vernetzer ohne rechtlichen Anspruch. Alle weiteren Details wie Eignung, Sympathie, Leumund sowie Gesundheitszustand müssen direkt von den Beteiligten abgeglichen werden. mein-personaler übernimmt keinerlei Rechtliche Konsequenzen.

NEWS