Ein Mitarbeiter – ein Baum.

Gemeinsam mit Wald4Leben, pflanzen wir ab sofort bei jedem neuen Mitarbeiter regional einen Baum.

„Österreich ist eines der waldreichsten Länder Europas. Mit einer Waldfläche von 4,02 Millionen Hektar erreicht Österreich eine Bewaldung von 48 %. Neben der enormen Wichtigkeit als Sauerstoffproduzent dient uns der Wald vor allem als CO2-Speicher. Demnach sind in Österreichs Wäldern circa 3,6 Milliarden Tonnen CO2 gebunden, das sind mehr als das 40-fache des ausgestoßenen CO2 in Österreich. Damit wird der österreichische Wald zum wichtigsten Klimaschutzfaktor.

Leider wurde der Wald in Österreich in den letzten Jahren durch eine über mehrere Jahre anhaltende Trockenheit sehr stark geschwächt.“

Und genau um diesen Klimaschutzfaktor zu unterstützen und aufrecht zu erhalten, haben wir uns dazu entschlossen unseren Teil dazu beizutragen.