Diversität

mein-personaler bedeutet:

Diversität Gleichberechtigung Vielfältigkeit

Diversität

Was ist Diversität?

Vielfalt bezieht sich auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Menschen oder Gruppen. Diese können auf individueller, institutioneller und struktureller Ebene gesehen werden und betreffen alle Menschen, nicht nur einzelne Gruppen. Wir schätzen die Diversität und die Vielfalt in allen alltäglichen Aspekten und können nur klare Vorteile aus einer vielschichtigen Unternehmenskultur ziehen.

Was bedeutet das für uns?

Bei mein-personaler zählt nicht deine Herkunft, dein Geschlecht oder deine sexuelle Orientierung. Das Einzige, dass bei uns zählt bist DU! Denn eines haben wir alle gemeinsam:

 

Wir sind Mensch.

 

Diversität ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und daran halten wir fest. Ohne Vielfalt wäre wohl alles viel zu einseitig und es würde uns an vielen Kompetenzen fehlen. Denn Vielfalt bedeutet auch verschiedene Fähigkeiten, die wir gekonnt in unser Unternehmen einbringen möchten.

100

Wie leben wir Diversität?

Diversitaet 1
5 1

Bernadette Sonnweber

Diversitätsbeauftragte & HR-Consultant

„Vielfalt bedeutet für mich Reichtum. Es ist eine Bereicherung, Menschen mit unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen zu beschäftigen. Es erweitert den Horizont und ist manchmal eine spannende Bereicherung,

sich über die unterschiedlichen persönlichen Einstellungen zu unterhalten.“