Bewerbung | mein-personaler

Kann ich mich nach einer Absage auch für weitere Positionen bewerben?

Wenn du von uns eine Absage erhalten hast, bezieht sich diese ausschließlich auf eine konkrete Stellenausschreibung. Wir freuen uns jedoch, wenn du dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut bewirbst, wenn du eine für dich interessante Position in unserer Jobbörse entdeckst. Eine Absage auf eine Initiativbewerbung bedeutet, dass wir dir zum aktuellen Zeitpunkt keine deinen Qualifikationen entsprechende Stelle anbieten können.

2020-01-27T20:05:02+01:00|

Was ist zu tun, wenn ich am vorgeschlagenen Termin für das Vorstellunggespräch keine Zeit habe?

Sollte unser Terminvorschlag für dich nicht möglich sein, wende dich gerne unter den im Einladungsschreiben genannten Kontaktdaten an unser Recruiting. Wir koordinieren einen Ausweichtermin für dich. Bitte habe Verständnis, dass sich aufgrund der Verfügbarkeiten der Gesprächspartner nicht immer zeitnah ein Ausweichtermin realisieren lässt.

2020-01-27T20:03:43+01:00|

Kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Wenn du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten hast, hast du bereits die erste Hürde gemeistert. Wir freuen uns, wenn du uns im Gespräch signalisierst, dass du dich im Vorfeld eingehend mit uns und deinen möglichen künftigen Tätigkeit über oder bei mein-personaler beschäftigt hast. Das Vorstellungsgespräch gibt dir die Möglichkeit, dir und deinen Fähigkeiten und Erfahrungen den Verantwortlichen persönlich zu präsentieren. Überlege dir dabei im Vorfeld, welche Fragen auf dich zukommen könnten. Aber auch, welche Informationen dir fehlen, um dir ein vollständiges Bild von uns und deinen möglichen künftigen Rolle machen zu können. Ein Vorstellungsgespräch ist keine Prüfungssituation für den/die Bewerber/in – [...]

2020-01-27T20:00:51+01:00|

Was ist der Talentepool?

Wir laden Talente wie dich in unseren Talentepool ein, weil wir gerne mit dir in Kontakt bleiben möchten. So können wir dir Einladungen zu Aktionen und Events schicken, die für dich interessant sind, und dir passende Job-Angebote machen.

2020-01-27T19:55:51+01:00|

Wie läuft der weitere Bewerberprozess ab?

Deine Bewerbungsunterlagen werden nach dem Eingang sorgfältig sowie individuell von uns gesichtet. Da wir in der Regel eine Vielzahl an Bewerbungen erhalten und mehrere Parteien am Auswahlprozess beteiligt sind, bitten wir Dich um Verständnis, dass der gesamte Bewerberprozess etwas Zeit in Anspruch nehmen wird. Wir bemühen uns, Dir innerhalb kürzester Zeit ein Feedback zu Deiner Bewerbung zu geben. Falls der Bewerberprozess im Einzelfall unerwartet etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen sollte, werden wir Dich entsprechend darüber informieren. Nach der ersten Sichtung der Bewerbungsunterlagen folgt bei positiver Prüfung die Einladung zu einem Vorstellgespräch (persönlich / per Telefon) oder Online - Assasment. In [...]

2020-01-27T19:39:27+01:00|
Nach oben